Über mich

Ich spürte schon früh, dass es mehr gibt, als wir mit unserem physischen Auge sehen. Dennoch war ich mehr in der materiellen Welt verankert, beschäftigt, abgelenkt von all dem was um mich war.

Dann Mitte 20 hat mich das Leben «lahmgelegt». Ich wusste auf einmal nicht mehr wie es weitergeht und ob ich jemals wieder normal Laufen und Sport treiben konnte. Ich hatte grosse Schmerzen, fühlte mich mehr Tod als Lebendig.

 

Ich war gezwungen still zu SEIN, zur Ruhe zu kommen, den Blick mehr nach Innen als ins Aussen zu richten. Dies stellte so ziemlich alles auf den Kopf. Nochmals brach mein Kartenhaus zusammen. Mein Weg war intensiv und wunderschön zugleich. Obwohl von mir anderes erwartet wurde, konnte ich mein früheres Leben so nicht mehr weiterleben. So bin ich dem Fluss des Lebens und vorallem meines Herzens gefolgt. 

 

Davon fasziniert, welches Gefühl und welche Auswirkungen dies auf meinen Körper, meine Einstellung zum Leben erzeugte, folgte ich weiter diesem Weg. Dies liess mich dann auch die 3-jährige Ausbildung zur holistischen Kinesiologin beginnen. Ich wollte den Menschen als Ganzes sehen und ihn auch so ganzheitlich behandeln. 

 

Auf meinen verschiedenen längeren Reisen und Ausbildungen im Ausland wie Thailand, Bali, Mexico, Peru, Guatemala und Indien sammelte ich zusätzliche Erfahrungen.

 

Auch Klang und Musik haben mich schon seit meiner frühen Kindheit fasziniert und begleitet. Das Wissen und Erlernte aus diesen verschiedenen Bereichen (Westliche Medizin, Kinesiologie, Yoga / Meditation, Musik, Tanz, Astrologie, Reiki, Bachblütentherapie etc. ) und meine persönlichen Erfahrungen lasse ich gerne bei meiner Arbeit ineinander fliessen und verschmelzen. Ich unterstütze und begleite Dich gerne, wo immer du auch gerade stehst auf deinem (Lebens)Weg. Lass uns mehr Bewusstsein, Achtsamkeit und Klarheit in dein Leben (zurück)bringen. 

 

Weitere Aus- und Weiterbildungen

  • Reiki
  • Astrologie (Astrologische Biographieberaterin & Lebenscoach)
  • Bachblütentherapie
  • Praxismanagerin 
  • Klangschalentherapie
  • Diverse Yogaasana Richtungen (Ashtanga, Kriya, Kundalini etc)
  • Pranayama & Atemtechniken

 

Mehr Details auch unter dem Menu Punkt "Kinesiologie"

 

VIDEOS